+49 (0) 341 26380 300 office-leipzig@pia-consulting.de

Wir wollen es ganz genau wissen Analyse ist unsere Stärke

 

PiA-Konfliktstudie

 

Eine empirische Studie (Befragung) und einer Multimomenthäufigkeits-Studie im Anschluss

Aus unserer Erfahrung in der Arbeit mit Organisationen und Unternehmen in Mitteldeutschland haben wir festgestellt, dass der Umgang mit Konflikten sehr unterschiedlich ist. Vor allem im deutschen Mittelstand scheint das Bewusstsein für Konfliktmanagement noch nicht vollends etabliert zu sein.

In unserer aktuellen Studie wollen wir herausfinden, wie Konfliktmanagement in mittelständischen Unternehmen tatsächlich gelebt wird.

Welche Formate und Strategien werden bereits angewandt und welche Bedeutung wird Konflikten zugeschrieben?

Wo treten Konflikte auf und wie sind die Zuständigkeiten verteilt?

Wie schätzen Führungskräfte und Mitarbeiter die Streitkultur im Unternehmen ein?

Die von PiA-Consulting geleitete Studie legt den Fokus dabei bewusst auf mittelständische Unternehmen der Wirtschaftsregion Mitteldeutschland. Der Aufbau der Studie gliedert sich in zwei Teile: 

PiA-Consulting • Konfliktstudie 2016

1. Zunächst erfolgen Interviews mit Experten und Führungskräften aus ausgewählten Unternehmen der Region.

2. Aufbauend auf diesen Gesprächen wird ein Fragebogen entwickelt. Dieser wird über unsere Online-Plattform für alle teilnehmenden Unternehmen zugänglich sein.

 

© 1999-2016 Copyright • PiA-Consulting • Alle Rechte vorbehalten.